Hängematten mit Stahlgestell von Livinxs

Eine Hängematte ist der wohl perfekte Ort, um einen warmen Sommertag zu genießen und richtig zu entspannen. Durch das sanfte Schaukeln und die angenehme Passform kann man seinen Stress vergessen und komplett abschalten. So kann man sich das tolle Urlaubsfeeling bequem nachhause holen und jeden Tag in seiner eigenen Erholungsoase verbringen.

Die Geschichte der Hängematte

Wer genau der Erfinder der genialen Matten ist, ist leider nicht eindeutig geklärt. Da Hängematten aus vollständig verrottenden Materialien bestehen, gibt es nur wenige archäologische Funde. Es finden sich jedoch einige Zeichnungen und Überreste, die darauf hinweisen, dass es um etwa 500-900 n. Chr. schon Hängematten gegeben haben soll. Damals bestanden sie ausschließlich aus Netzen und wurden sie vor allem zum Transport genutzt.

Im weiteren Verlauf der Geschichte finden sich immer mehr Hinweise, dass als erstes die Amerikaner die bequemen Netze als Schlafgelegenheit nutzten. So berichten es Seefahrer und Pioniere, die vor etwa 500 Jahren Amerika erreichten.
Auch später noch wurden Hängematten auf Schiffen als praktische und platzsparende Schlafgelegenheit genutzt. So begann Ende des 16. Jahrhunderts die europäische Marine Hängematten für ihre Besatzung zu integrieren.
Schriften nach zu urteilen wurden auch bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts auf Kriegsschiffen noch Hängematten als praktische und platzsparende Schlafgelegenheiten für die Besatzung genutzt.
Hinzu kam, dass man sie dank des Netzcharakters tagsüber zum Fischen nutzen konnte. Seefahrer berichten außerdem, dass sie im Falle eines Unglücks auch optimal als Rettungsmittel diene, da sie stundenlang schwimmfähig sei.

Hängematten heute

Heutzutage finden sich Hängematten in vielen Gärten als Entspannungsmöglichkeit. Doch sie werden auch noch immer zum Schlafen verwendet, da sie beispielsweise gerade beim Campen als praktische Schlafgelegenheit gelten, die schnell aufgebaut und platzsparend transportiert werden kann. In vielen süd- und mittelamerikanischen Ländern schlafen aber auch heutzutage viele Menschen noch regelmäßig in einer Hängematte.

Platz für eine oder mehrere Personen

Möchte man sich eine Hängematte für zuhause anschaffen, hat man die Qual der Wahl. Neben coolen Hängesesseln, in denen man wie der Name schon vermuten lässt, eher eine Sitzposition einnimmt, finden sich Hängematten auch in verschiedenen Größen und Ausführungen. Einen großen Unterschied spielt hier die vorhandene Liegefläche. In kleineren Matten hat lediglich nur eine Person Platz, in anderen kann man sich auch zu zweit breit machen. Es finden sich außerdem Familienhängematten, die sogar Platz für noch mehr Personen bieten.

Darf es ein praktisches Gestell sein?

Auch wenn man sich eine Hängematte idyllisch zwischen zwei Bäumen vorstellt, steht diese Möglichkeit leider nicht jedem zur Verfügung. Auch zwei vergleichbare Pfosten hat nicht jeder zur Verfügung. Damit man aber dennoch nicht auf eine gemütliche Hängematte verzichten muss, gibt es praktische Gestelle, in denen man die Matte einhängen kann. Diese finden sich in verschiedenen Ausführungen, beispielsweise aus Holz oder aus Stahl.
Dank eines solchen Hängemattengestells ist der Komfort einer schönen Hängematte nicht auf den eigenen Garten beschränkt. Leichterhand kann man nun auch beispielsweise am Strand abhängen und die Seele baumeln lassen.

Die Livinxs Doppelhängematte mit Stahlgestell

Wer auf der Suche nach einer neuen Hängematte mit Gestell ist und es farbenfroh mag, der ist bei uns perfekt aufgehoben.
Unsere Livinxs Doppelhängematten in verschiedensten Farbkombinationen lassen keine Wünsche übrig. Mit einer Liegefläche von 1,5 m x 2 m finden auch problemlos zwei Erwachsene in ihr Platz. Das stabile Stahlgestell ist mit wenigen Handgriffen innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und die ausgeklügelte Halterung sorgt für einen sicheren Sitz der Hängematte. Die Spannung lässt sich dabei nach den persönlichen Vorlieben einstellen. Die Matte selbst, die eine maximale Traglast von ca. 150 kg besitzt, besteht aus hochwertigem Polyester, was sich nicht nur angenehm an den Körper anschmiegt, sondern auch besonders leicht zu reinigen ist. Zusätzlich dazu wird die Matte mit einer praktischen Tragetasche für Gestell und Matte geliefert, sodass man sie bequem überall mit hinnehmen kann. Und bei den vielen Farbkombinationen ist garantiert auch für dich die Richtige dabei. Gleich heute versandkostenfrei bestellen!

Traedgard Newsletter Anmeldung
5 € Willkommensgeschenk für Neukunden
Aktuelle Aktionen Neu eingetroffene Artikel
Angebote früher als alle anderen Empfehlungen